#07 Happy Birthday EEG - Hans-Josef Fell

Das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) wird 20 Jahre alt. Und das wollen natürlich auch wir feiern. Aber was ist das EEG eigentlich? und warum war es vor 20 Jahren so wichtig, dass dieses Gesetz verabschiedet wurde? Wer könnte uns diese Fragen besser beantworten, als einer der Autoren des EEG. Deshalb begrüßen wir heute Hans-Josef Fell bei uns im Podcast. Hans-Josef war 15 Jahre Mitglied des Bundestags (Bündnis 90/Die Grünen) und hat für seinen Beitrag um die Deutsche Energiewende das Bundesverdienstkreuz verliehen bekommen. Nach seiner Bundestagskarriere hat er mit der Energy Watch Group ein internationales Netzwerk von Wissenschaftler_Innen und Parlamentarier_Innen gegründet, dass das Ziel hat die Energiewende national und interanational durch verbesserten Wissensaustausch zu beschleunigen.

Julius Wesche